• Kristina Klinger

Indoor Schatzsuche

Aktualisiert: Apr 9



Eigentlich sollte der Geburtstag unseres Großen in diesem Jahr in der Kletterhalle stattfinden. Da nun ja alles anders kam, wurde es eine gemütliche kleine Feier im allerkleinsten Kreis. Wir haben ein großes Gebursttagsfrühstück veranstaltet, Torte gegessen, es gab eine Piñata, einen großen Berg von Päckchen die Oma, Opa, Tanten und Onkel mit der Post geschickt hatten und ein tolles Geburtstagsvideo mit vielen Glückwünschen von Freunden und Familie. Außerdem haben wir eine Schatzsuche gemacht! Wie die aussah, das zeige ich euch heute! Die Schatzsuche hat etwa 20 Minuten gedauert und ist für Vorschulkind bzw. Grundschulkinder geeignet (unsere Großen sind vier und sieben) aber die Fragen/Aufgaben könnt ihr einfach je nach Alter anpassen. Die Anzahl der Stationen lassen sich prima erweitern desto länger sind die Kids beschäftigt. Alleine das Lesen der Aufgaben dauert hat bei uns recht lange gedauert. Ist also auch eine gute Übung für die erste Klasse :-) Falls eines eurer Kinder also auch in Corina Zeiten Geburtstag hat oder irh vielleicht eine schöne Idee sucht das Osternest zu verstecken dann freue ich mich wenn ihr auch auf Schatzsuche geht. Viel Spaß!


So gehts: 1. Eine Schatzkarte aus dem Grundriss der Wohnung zeichnen 2. Verschieden Stationen einzeichnen (wir hatten vier) 3. Aufgaben ausdenken, auf kleine Zettel schreiben und an den Stationen verstecken. 4. Schatz verstecken Wir haben es so gemacht das der Ort an dem der Schatz versteckt war nicht eingezeichnet war. Die Kinder haben nach jeder gelösten Aufgabe zwei Buchstaben bekommen aus denen sich am Ende der Ort ergab. Und das braucht ihr: - kleiner Notizblock - Stift - Tesafilm - diverse Utensilien für die Aufgaben - Schatz Los gehts: 1.) Station Aufgabe: Welches Obst in der Schale wächst bei Oma und Opa im Garten? Antwort: Apfel Lösungsbuchstaben: L & E 2.) Station Aufgabe: Findet das folgende Buch! a.) In dem Buch geht es um drei Mädchen und drei Jungs b.) Die Kinder wohnen auf einem großen Hof c.) Eines der Mädchen heißt Lisa Antwort: Die Kinder von Bullerbü Lösungsbuchstaben: G & E 3.) Station Aufgabe: Welcher der Folgenden Gegenstände schwimmt auf dem Wasser?

Probiert es im Waschbecken aus! - Korken - Holzstück - Murmel - Stein Antwort: Korken und Holzstück Lösungsbuchstaben: E & C 4.) Station Aufgabe: Gesucht ist ein Tier: - Sie können über hundert Jahre alt werden - Auf Hawaii haben wir welche gesehen - Sie haben einen festen Panzer Antwort: Schildkröte Lösungsbuchstaben: K & E Ergebnis! Legoecke In der Legoecke wurde der Schatz nun gesucht! Hier ein paar Bilder von unserer Suche! Ach und in unserer Truhe waren zwei Tonies, Hörspiele sind bei uns in diesen Zeiten sehr angesagt.








30 Ansichten
  • Grey Instagram Icon
2020 COPYRIGHT I ALL RIGHTS RESERVED I KRISTINA KLINGER FOTOGRAFIE I Fotografin I Familienshootings I Neugeborenenshootings I Babyshootings I Oberursel I Frankfurt I photography@kristinaklinger.de